Ihr habt Lust Tennis zu lernen oder möchtet eure Fähigkeiten verbessern? Dann seid ihr bei unserer Tennisschule #Tennisbase genau richtig.
Unsere beiden hauptverantwortlichen Trainer Joe und Michel bieten nach Absprache Einzel- oder Gruppentrainings an. Für weitere Fragen könnt ihr die beiden über unser Kontaktformular oder direkt unter: kontakt.tennisbase@gmail.com kontaktieren.

#TennisBase - Home of Modern Tennis

Im Laufe der Jahre merkte man, dass es nicht nur um eine perfekte Technik geht.
Es geht darum, ein Gefühl für Körper und Geist zu entwickeln, um schließlich eine der wohl
anspruchsvollsten Sportarten zu beherrschen.
Tennis ist mehr und mehr zur ganzheitlichen Bewegungsform geworden, bei der nicht mehr gilt mehrere Stunden auf dem Platz zu stehen um stupide Vorhand und Rückhand zu trainieren, sondern eben auch um die allgemeine, körperliche Fitness, den Ausgleich zu Anforderungen, die man aus dem Alltag mitbringt, sowie einige andere mentale Aspekte, die dazu führen, dass man langfristig und konstant eine gute Leistung auf dem Tennisplatz zeigen kann.
Von der Profitour hört man immer mehr Stimmen, die Themen wie Funktionalität, Yoga und sogar Ernährung auf den Plan bringen. „Auch nach Jahren als aktiver Tennisspieler, gibt es noch Dinge, die es zu optimieren gilt.“  Diese und ähnliche Sätze hört man im Profitennis wieder und wieder.

Ausgelernt hat man aufgrund der Komplexität nie - zu spät zum Anfangen ist es also auch nicht.

Ganz egal wie alt du bist oder welches Können du bereits mitbringst, egal ob Mannschaftsspieler/in oder Gelegenheitsspieler/in; wir sind überzeugt davon, dass wir dich an die Hand nehmen können, um dir dazu zu verhelfen, ein/e noch besserer/e Spieler/in zu werden.
Wir möchten dir zeigen, wie du deine Fehler so gut wie möglich nutzt, um zu reflektieren und daraus zu lernen, den Spaß daran nicht zu verlieren oder zu finden. Unabhängig von Ballgefühl und einer sauberen Technik möchten wir die Modernität und Attraktivität des Tennissports wieder in jeden Leistungsbereich bringen - insbesondere in den Vereinssport. Genau hier kommen wir mit unserem Erfahrungsschatz und unserem Motto „Home of modern Tennis“, ins Spiel.

Wir möchten, dass du dich auf dem Tennisplatz wie Zuhause fühlst. Wir sehen uns beim Training!

Joe und Michel